Unser Nummernschema ist 70.0470, nicht das häufiger verwendete 70-0470.
Go Faster Goodies Norton
camshaft, Dommi/Atlas, "2S"
"Combat" Nocke für frühe Commandos und alle Dominators
part-no: 06.7817/2Slagernd
camshaft, PW3, Dommi/early Commando
Die berühmte PW3 Nocke, von Peter Williams entwickelt. Mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Alle unsere Commandos- Strassen- und Rennmotorräder- laufen mit dieser Nocke.
Ausführung für Dominator/Atlas & frühe Commandos.
part-no: 06.7368lagernd
camshaft, 2S (06.3537) (06.2807) (06.2673)
Die sogenannte "Combat"-Nocke.
part-no: 06.3536lagernd
4S camshaft (06.3761) k
Die 4S Rennnocke.
part-no: 06.4858nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
camshaft, PW3 for Commandos with side points
Die PW3 Nocke für Commandos mit seitlichem Fliehkraftregler/Unterbrechergehäuse.
part-no: 06.7367lagernd
forged pistons (pair), Norton 750, STD, c/w rings etc k
Schmiedekolben, Omega, Verdichtung ca.10.25:1
part-no: 13.1704nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
forged pistons (pair), Norton 750, +.020", c/w rings etc k
Schmiedekolben, Omega, Verdichtung ca.10.25:1
part-no: 13.1705nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
part-no: 06.3838/Fnicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
FORGED PISTON 850cc (77.50mm + 0.020") PAIR OMEGA k
part-no: 06.4041/Fnicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
FORGED PISTON 850cc (78.00mm + 0.040") PAIR OMEGA
part-no: 06.4042/Flagernd
valve guide, NC750IN, STD
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0060-00lagernd
valve gde, NC750IN, +.002"
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0060-02lagernd
valve gde, NC750IN, +.004"
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0060-04lagernd
valve gde, NC750IN, +.006" (06.7303)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in England aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0060-06lagernd
valve guide, NC750EX, STD
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0061-00lagernd
valve gde, NC750EX, +.002"
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0061-02lagernd
valve gde, NC750EX, +.004" (06.7297)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0061-04lagernd
valve gde, NC750EX, +.006" (06.7299)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0061-06lagernd
valve guide, NC850IN, STD
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0062-00lagernd
valve gde, NC850IN, +.002" (06.7293)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0062-02lagernd
valve gde, NC850IN, +.004" (06.7294)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0062-04lagernd
valve gde, NC850IN, +.006" (06.7295)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0062-06lagernd
valve guide, NC850EX, STD
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0063-00lagernd
valve gde, NC850EX, +.004" (06.7290)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0063-04lagernd
valve gde, NC850EX, +.006" (06.7291)
Bronze-Führung mit Notlaufeigenschaften für Sportmotoren. Für uns in Deutschland aus der Legierung, die BMW für die letzten Zweiventiler verwendete, CNC-gefertigt.
part-no: 0063-06lagernd
inlet valve, Norvil, 40,5mm, per piece
Norvil Einlaßventile ex-Hermmings. Schaft wie Standard, Preis pro Stück
part-no: 06.1396MHlagernd
exhaust valve, proddy racer
NOS Norvil Ventile. Dünnerer Schaft, kann daher nicht mit Serienführungen, Serien- Ventilkeilen und Serien-Federtellern verbaut werden. Begrenzte Stückzahl.
part-no: 06.1397lagernd
HYDE valve spring set
Progressiv gewickelte Ventilfedern. Für Sportnocken empfehlenswert.
part-no: 13.1307lagernd
mushroom tappet adjuster
Unser selbstentwickelter "Pilzkopf". Macht das Leben für den Ventiltrieb einfacher und langlebiger. Kann nur bei abgebautem Zylinderkopf montiert werden.
part-no: 06.7546Mlagernd
velocity stack, 928-932
Der Amal-Renntrichter für 928er, 930er, 932er Concentric Mk1
part-no: 928/076lagernd
velocity stack, long
Amal Ansaugtrichter für Leute, die befürchten, kleinere Vögel anzusaugen. für 928/930/932 Concentric Mk1
part-no: 900Longlagernd
velocity stack, 930, short
Kurzer Ansaugtrichter für AMAL 928/930/932 Concentric Mk1 Vergaser. Wiederum für Tierschützer.
part-no: 900Shortlagernd
non-slip clutch plate
part-no: 06.7248lagernd
Racing Headsteady (Tim Design) (06.1484)
Nachdem meine 850Mk3 mit zwei Personen und Urlaubsgepäck um 1977 ein waberiges Eigenleben entwickelte, hörte ich vom "Norvil headsteady", damals ausschließlich von Mick Hemmings hergestellt, kaufte und verbaute ihn. Seitdem fahre ich keine eigene Commando mehr ohne einen.
part-no: 06.7263lagernd
steering damper kit
Lenkungsdämpfersatz. Für die Rennfahrerei unverzichtbar, aber ich hatte schon an meiner ersten Commando 850Mk3 einen angebaut, der sich damals als segensreich entpuppte.
part-no: 06.4247lagernd
clip-ons, for 35mm stanchions
Clip-ons für alle Nortons und Triumphs. Für 35mm Standrohre. "Fehling" Made in Germany.
part-no: 13.1213lagernd
clutch lever assy, AMAL type
Replica des AMAL Renn-Kupplungshebels. Fahren wir an unserer renn-Commando seit vielen Jahren.
part-no: 534/952lagernd
brake lever assy, AMAL type
Replica des Amal Rennbremshebels für Trommelbremsmotorräder.
part-no: 534/951lagernd
3mm steel clutch plate
Geschliffene Kupplungs-Stahlscheibe 3mm dick. Bringt leichtere Kupplungsbetätigung bei Austausch gegen eine der Standard-Stahlscheiben.
part-no: 13.1948lagernd
Akrontfelge, 19"x2.15 (WM3), angeblich für Norton Vollnabe Dommi/Commando
Aus einem aufgekauften Händlerlager, verwendbar als Hinterradfelge.
part-no: 06.7712Alagernd
850 pistons, STD, Complete pair, Wiseco
Wiseco-Kolben, STD Maß, für 850 Commando. Mit Ringen, Kolbenbolzen und Clips. War für ein Projekt vorgesehen, aber dann nahmen wir unsere Schmiedekolben.
part-no: 06.3838Wlagernd
Amal Mk2 34mm Smoothbore carburettors (pair)
Smoothbore-Rennvergaserpärchen, 34mm 4-Takt
part-no: 2034/312T & /313Tlagernd
mainfold, straight, 34mm
part-no: 2934/116lagernd
crankcase assy, race only k
part-no: 06.4045RRnicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
850 forged pistons +.060"
Schmiedekolben, leichter als die Standardkolben.
part-no: 06.4043/Flagernd
Geniune Norvil footrest kit k
part-no: 13.1796nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
caliper, l.h.front/r.h.rear k
part-no: CP21951003nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
caliper, r.h.front/l.h.rear n.l.a.
part-no: CP21951002nicht lagernd - Lieferzeit +8 Tage
mudguard Proddy Racer, clip
part-no: 06.3706/Elagernd
reversible camplate
Schaltkulisse, um z.B. für nach hinten zeigenden Schalthebel das ursprüngliche Schaltschema beizubehalten.
part-no: 04.0578Elagernd
fork slider, PR, r.h.
part-no: 06.3547/Rlagernd
manifold, straight, 30mm
part-no: 2930/116lagernd
manifold, cranked, 30mm
part-no: 2930/114lagernd
adaptor stub, 32mm, cranked
part-no: 2932/114lagernd
alloy fork top bolt, Proddy Racer ("Andover Norvil")
part-no: 06.3479lagernd
"green" brake pads, Made in England
Rennbremsklötze für Triumph Scheibenbremsen und Norton Renner, die mit CP2195 oder CP2696 Bremssätteln vorn ausgerüstet sind.